1. Tag 17.7.

 

Heute fuhren wir mal wieder an den Nord-Ostsee-Kanal und zwar nach Rendsburg auf den Stellplatz „Am Kreishafen“.

Dazu fuhren wir über die A7 bis zum Kreuz Rendsburg. Dort wechselten wir auf die A210 die in der Verlängerung B202 heißt. Am nächsten Kreuz bogen wir ab und fuhren durch Tunnel. An der 1. Abfahrt hinter dem Tunnel bogen wir wieder ab und am Ende der Straße ging es nach links. Ab dort ist der Stellplatz ausgeschildert.

Wir bekamen noch einen Platz in der 1. Reihe, richteten uns ein, füllten das Corona Formular aus und gingen zum „Brückenterrassen-Cafe“ um uns einen Tisch für heute und morgen zu reservieren. 

Anschließend beobachteten wir nur noch die Schiffe.

 

94 km gefahren, 1 Stunde reine Fahrzeit

 

 

2. Tag 18.7.

 

Gegen  8 Uhr, 18 Grad, sonnig.

Da wir schon öfter auf den diversen Stellplätzen in Rendsburg waren, brauchten wir die Stadt nicht zu besichtigen, sondern nahmen unsere E-Bikes um am Nord-Ostsee-Kanal entlang zu radeln. Wir fuhren Richtung Elbe, immer an der rechten Seite des Kanals entlang. Zuerst kamen wir an der längsten Bank der Welt vorbei

und später an der Fähre Breiholz. Wir radelten aber bis zur nächsten Fähre, in Oldenbüttel, weiter. Setzten dort mit der kostenlosen Fähre über und fuhren auf der anderen Seite Richtung Rendsburg zurück. Am Fußgänger- und Radfahrertunnel ging es unter dem Kanal wieder auf die andere Kanalseite zurück. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Stellplatz. Das waren 45 E-Bike km. Am Abend gingen wir dann zum Restaurant um an unserem reservierten Tisch etwas zu essen.

 

3. Tag 19.7.

 

Gegen 8.30 Uhr, 20 Grad, bedeckt.

Am Vormittag fuhr Heike erneut mit dem E-Bike zur Fähre Oldenbüttel. Gerhard folgte ihr mit dem Womo. Bei der Fähre luden wir das E.Bike ins Womo und fuhren über diverse Landstraßen zur A23. Auf diese wechselten wir und fuhren nach Hamburg.

 

142 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 236 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit