1. Tag 12.6.

 

Heute ging es von Hamburg auf der A1, Richtung Norden, bis zur Abfahrt Heiligenhafen-Mitte. Dort folgten wir den Ausschilderungen zum „Reisemobilstellplatz Heiligenhafen“.

Als wir um 14 Uhr ankamen gab es von den 99 Plätzen noch 2 Freie. Man muß sich erst einen freien Platz suchen und die Platznummer merken. Dann geht man zum Serviceautomaten und gibt die Platznummer ein. Erst dann erfährt man ob der Platz wirklich frei ist. Dann gibt man alles weitere in den Automaten ein.

Am Nachmittag  gingen wir ein Stück am Binnensee entlang und kamen dabei über die „Elefantenbrücke“.

Wir gingen noch etwas weiter am See entlang und drehten dann um.

Wir kehrten dann in das „Restaurant Casper“ ein, welches sich kurz vor dem Stellplatz befindet. 

 

 

126 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

 

2. Tag 13.6.

 

Gegen 8 Uhr, 14 Grad, Regen wie auch schon in der Nacht.

Für heute war den ganzen Tag Regen, teilweise Starkregen angesagt und so entschlossen wir uns abzureisen. Wir fuhren aber noch über Grömitz und Scharbeutz  und schauten uns dabei wieder diverse Stellplätze an. In Scharbeutz holte uns dann der Starkregen ein. Es wurde zudem stockdunkel und überall lagen Äste auf der Straße. Wir hörten im Radio, dass die A1 Richtung Hamburg zum Teil überflutet war und so fuhren wir über Bad Segeberg und Norderstedt nach Hause.

 

155 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 281 km gefahren, 5,5 Stunden reine Fahrzeit