1. Tag 28.8.

 

An diesem Wochenende fuhren wir nach Graal-Müritz. Dazu fuhren wir, wie in den Wochen zuvor, in Bad Oldesloe auf die A1 auf und wechselten am Kreuz Lübeck auf die A20. Auf dieser Autobahn blieben wir bis zum Kreuz Rostock. Dort wechselten wir erneut die Autobahn und fuhren auf der A19 die wir wiederum an der Abfahrt Rostock-Ost verließen. Weiter ging es nun auf der B105 bis Rövershagen. Dort bogen wir links ab und folgten den Beschilderungen nach Graal-Müritz und ab dort den Schildern zum Campingplatz. So erreichten wir den „Ostseecamp“. Da wir reserviert hatten ging die Anmeldung sehr schnell. Wir wurden mit einem „Golf-Wagen“ über den Platz gefahren, wo uns die freien Plätze gezeigt wurden. Wir suchten uns einen aus uns platzierten uns dort.

Am Abend gingen wir ins Restaurant „Nordlicht“ auf dem Campingplatz. 

 

201 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 29.8.

 

Gegen 8 Uhr, 14, Grad, bedeckt.

Heute nahmen wir unsere E-Bike’s und fuhren auf dem Radweg, durch die Rostocker Heide, nach Hohe Düne. Dort radelten wir zum Yachthafen und dort zum Beginn der Mole. Von dort hat man eine tolle Sicht auf Warnemünde und die Hafeneinfahrt. 

Dann gingen wir auf der Mole entlang bis zum Leuchtturm,

drehten um und fuhren auf dem Radweg, dieses Mal neben der Straße, zurück nach Graal-Müritz. Dort wollten wir uns eigentlich die Seebrücke ansehen, aber es waren Menschenmassen unterwegs und das ist nichts für uns. So radelten wir zum Campingplatz zurück. Das waren 38 km mit dem E-Bike.

 

3. Tag 30.8.

 

Gegen 8 Uhr ,13 Grad, sonnig

Heute fuhr Heike mit dem E-Bike, den Radweg entlang, nach Ribnitz-Damgarten. Gerhard fuhr, mit dem Womo auf der Straße, dorthin. Wir trafen uns beim „Stellplatz Gänsewiese“. Das waren 16 E-Bike km. Dort luden wir das E-Bike ein und fuhren ins Zentrum, denn dort waren wir mit Bekannten verabredet. Später fuhren wir zur B105 und dann, auf dem gleichen Weg wie vorgestern, nach Hamburg. 

 

232 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 433 km gefahren, 6,5 Stunden reine Fahrzeit