1. Tag 10.7.

 

Heute fuhren wir, von Hamburg über die A7 und A20, bis zur Abfahrt Grevesmühlen. Dort ging es auf der L03, L02 und L01 nach Hohenkirchen und dort auf den „Ostsee-Campingplatz Liebeslaube“. Auf der Zufahrt zum Campingplatz stand das Wasser, vom vielen Regen, schon mehrere cm hoch.

Gerhard fuhr dort langsam durch und wir meldeten uns an der Rezeption an. Danach fuhren wir zu dem von uns reservierten Platz. Er war zum Glück einigermaßen trocken. 

Als der Regen um 16 Uhr aufgehört hatte machten wir erstmal einen Rundgang über den Campingplatz und gingen dann die Landstraße 01, an der Ostsee entlang. Wir kamen dann an der ersten Kreuzung zum Restaurant „Bella Italia“ und beschlossen dort etwas zu essen. Beide Gerichte schmeckten sehr gut und wir reservierten daraufhin für den morgigen Abend einen Tisch. Das Restaurant liegt vor dem Campingplatz „Ostseequelle“ Diesen Platz haben wir uns allerdings nicht angesehen. Als wir aus dem Lokal kamen entdeckten wir auf dem Parkplatz davor u.a. ca 7 Womo Stellplätze. Die Parkgebühr beträgt dort 8 Euro am Tag. Eine Stromsäule ist auch vorhanden 1 Euro / kwh. 

Wir gingen dann zu unserem Womo zurück.

 

118 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 11.7.

 

Gegen 8 Uhr, 13 Grad, bedeckt.

Am Vormittag machten wir eine E-Bike Tour nach Boltenhagen.

Über Klütz radelten wir dann zum Campingplatz zurück. Das waren 27 km.

Am Abend radelten wir dann zum Restaurant, bei dem wir den Tisch reserviert hatten. Nachdem wir gegessen hatten fuhren wir in Richtung Campingplatz zurück, aber an diesem vorbei bis zur nächsten Ausschilderung Camping „Beckerwitz“. Wir folgten den Beschilderungen und sahen uns den Campingplatz kurz an, aber wirklich nur ganz kurz, denn der Platz gefiel uns überhaupt nicht. Wir radelten dann zu unserem Campingplatz zurück. Das waren 14 E-Bike km. 

 

3. Tag 12.7.

 

Gegen 8.30 Uhr, 15 Grad, bedeckt.

Heike schnappte sich heute das E-Bike und radelte nach Grevesmühlen. Dorthin folgte ihr Gerhard mit dem Womo. Beim dortigen Rewe trafen wir uns, luden das E-Bike ein, und fuhren nach Hamburg. Unterwegs gab es nur einen kleinen Stau vor Lübeck.

 

122 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour 240 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit