1. Tag 24.7.

 

Heute fuhren wir auf der A7 Richtung Norden. An der ersten Abfahrt, hinter dem Nord-Ostsee-Kanal, verließen wir die Autobahn und fuhren auf der B203 bis Kappeln. Dort bogen wir auf die B199 ab und fuhren bis Gelting.  Dort bogen wir wieder ab und fuhren nach Pommerby und dort zum Campingplatz „Ostseesonne“. Hier hatten wir vor einigen Wochen einen Platz reserviert.

Später aßen wir im „Cafe upn Diek“, das sich auf dem Campingplatz befindet, zu Abend und reservierten für den morgigen Abend einen Tisch. Anschließend gingen wir zum Campingplatz „Seehof“, der nur wenige Meter entfernt liegt. Dort hatten wir auch schon vor einiger Zeit einen Platz für das kommende Wochenende reserviert. Anschließend sahen wir uns noch den danebenstehenden Leuchtturm an

Und gingen dann zum Womo zurück.

 

158 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

 

2. Tag 25.7.

 

Gegen 8 Uhr, 15 Grad, bedeckt.

Heute radelten wir, auf dem Rad- und Wanderweg, immer an der Ostsee entlang. Dabei fuhren wir durch das Naturschutzgebiet „Geltinger Birk“ und sahen dabei u.a. Ziegen und Wildpferde.

Später erreichten wir die Windmühle „Charlotte“.

Wir radelten weiter nach Wackerballig um uns kurz den Campingplatz und den Stellplatz anzusehen. Von dort fuhren wir über Gelting und Pommerby zu unserem Campingplatz zurück. Das waren 22 E-Bike km.

Am Abend gingen wir dann zu unserem reservierten Tisch im Cafe.

 

3. Tag 26.7.

 

Gegen 8 Uhr, 17 Grad, Regen.

Es regnete heute schon seit Stunden und so beschlossen wir, schon etwas früher als gedacht, abzureisen. Über diverse Nebenstraßen fuhren wir nach Lindaunis und dort zum Campingplatz, welcher auf einer Schleiinsel liegt. Weiter ging die Fahrt, über die Schleibrücke,  nach Eckernförde und Rendsburg. Dort bogen wir auf die A7 ab und fuhren nach Hamburg.

 

157 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour 315 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit