1. Tag 19.6.

 

Heute fuhren wir zum zweiten Mal, in diesem Jahr, nach Nordstrand. Hierzu fuhren wir auf der A23 von Hamburg bis Heide und dann weiter auf der B5 bis Husum. Anschließend folgten wir den Ausschilderungen nach Nordstrand und dem Campingplatz Elisabeth-Sophien-Koog. Hier hatten wir bei unserem letzten Besuch einen Platz reserviert. Das hatte auch geklappt und so fuhren wir auf den Platz und richteten uns ein. 

Am Abend gingen wir ins „Restaurant Wattwurm“ und die beiden Essen schmeckten wieder gut und wir reservierten ein Tisch für morgen Abend, denn ohne Reservierung bekommt man in "Corona-Zeiten" keinen Tisch. Später gingen wir auf den Deich um den Campingplatz von oben anzuschauen.

160 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

 

2. Tag 20.6.

 

Um 8 Uhr, 17 Grad, bedeckt.

Am Vormittag fuhren wir mit unseren E-Bikes, hinterm Deich, bis kurz hinter den Norderhafen. Dort ist der kleine Ort Westen mit der Straße Westen. In diese bogen wir ein und radelten bis zum Ort Süden. Bei der „ St. Theresia Kirche“ (diese ist der kleinste Dom Deutschlands)

machten wir einen kurzen Stop und radelten dann zum Süderhafen weiter. Dort fuhren wir an der Hamm Ch. entlang bis diese auf die Pohnshalligkoog Str. trifft. Dort bogen wir links ab und radelten zum Campingplatz zurück. Das waren 24 km und wir belohnten uns im Restaurant mit einem Pharisäer und einem Eis. Das Abendessen nahmen wir wieder im Restaurant ein.

 

3. Tag 21.6.

 

Gegen 8 Uhr, 18 Grad, sonnig.

Am Vormittag radelte Heike mit dem E-Bike zum Campingplatz in Husum. Gerhard kam mit dem Womo hinterher. Dort angekommen verstauten wir das E-Bike im Womo und fuhren, den gleichen Weg wie vorgestern, nach Hamburg. 

 

163 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 323 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit.