1. Tag 29.5.

 

Über Pfingsten fuhren wir, von Hamburg über die A23 und B 5,  nach Nordstrand. Wir hatten dort, auf dem Elisabeth-Sophien-Koog Campingplatz, einen Platz reserviert. Das war auch gut so, denn sonst hätten wir dort keinen Platz mehr bekommen.

Am Abend gingen wir zum Restaurant „Zum Wattwurm“, welches sich auf dem Campingplatz befindet. Die beiden unterschiedlichen Gerichte schmeckten uns sehr gut. Den restlichen Abend verbrachten wir bei herrlichem Wetter vorm Wohnmobil.

 

 

160 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

 

2. Tag 30.5.

 

Um 8 Uhr,sonnig, 11 Grad.

Gegen 10 Uhr starteten wir mit unseren E-Bikes. Wir fuhren bis hinter den Campingplatz und dort durch das Schaftor. Dann fuhren wir Richtung Norden, immer an der Nordsee entlang, bis es links zur Hamburger Hallig abging. Diesen Weg nahmen wir dann bis zum Ende.

Dort drehten wir um und fuhren zurück, aber nahmen gleich die erste Möglichkeit um über den Deich zu kommen. Wir kamen direkt am „Womo-Stellplatz Reußenköge“,  auf der anderen Seite des Deiches, an.

Auf dieser Dammseite radelten wir zum Campingplatz zurück. Das waren insgesamt rund 35 km. Im Restaurant gönnten wir uns erstmal 2 Pharisäer und 2 Eis. Am Nachmittag testeten wir unseren neuen Gasgrill, der hervorragend funktionierte.

 

3. Tag 31.5.

 

Gegen 8 Uhr. 11 Grad, sonnig.

Heute radelten wir mit unseren E-Bikes, vorm Deich, Richtung Süden. Zuerst kamen wir am Hafen vorbei, bei welchem die Fähren nach Pellworm abfahren. Später erreichten wir den Süderhafen. Dort drehten wir um und fuhren zur Windmühle „Engelsmühle“. 

Auf dieser Straße fuhren wir weiter bis zum Jebeweg. Hier bogen wir nach links ab und so kamen wir nach ca. 24 km wieder am Campingplatz an. Gegen 16 Uhr gingen wir wieder zum Restaurant und aßen wieder 2 verschiedene Gerichte und es schmeckte wieder sehr gut. 

 

4. Tag 1.6.

 

Gegen 8 Uhr, 10 Grad, sonnig.

Heike nahm heute ihr E-Bike und fuhr nach Husum, während Gerhard ihr mit dem Womo folgte. In Husum stieg Heike dann ins Womo zu und wir fuhren nach Hause.

 

164 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeite

 

Gesamte Tour: 324 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit.