1. Tag 13.3.

 

Unsere erste Fahrt mit dem neuen Wohnmobil ging nach Kappeln. Dazu fuhren wir von Hamburg auf der A7 bis zur Abfahrt Büdelsdorf und dort auf der B203 bis Kappeln. In Kappeln fuhren wir gleich hinter der Klappbrücke rechts in die Straße "Am Hafen". 

Am Ende der Straße befindet sich der Stellplatz "Ancker Yachting". Zu unserem Erstaunen war der Platz um 14 Uhr schon recht voll. Wir konnten noch den letzten freien Platz, in der 1. Reihe zur Schlei, ergattern.

Wir richteten uns ein und testeten noch einige Sachen im Womo. Gegen 17 Uhr gingen wir zum "Restaurant Am Hafen 19". Wir bestellten 2 unterschiedliche Gerichte, die beide sehr gut schmeckten.

Anschließend gingen wir noch zur Klappbrücke

sowie dem Fischerdenkmal davor.

Von der Brücke konnte man prima die Heringszäune sehen.

Wir spazierten dann zum Stellplatz zurück und ließen den Abend im Womo ausklingen.

 

138 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 14.3.

 

Gegen 8 Uhr, 2 Grad, sonnig.

Nach dem Frühstück begannen wir mit einem Spaziergang durch Kappeln. Auf unserem Weg kamen wir u.a. an der St. Nikolai Kirche

und der Amanda Mühle vorbei.

Wir schlenderten dann zur Angelner Dampfeisenbahn.

Dort drehten wir um und gingen Richtung Stellplatz zurück. Dort sahen wir uns Biathlon im TV an. Danach gingen wir zum "Restaurant Fährschänke" und aßen auch dort 2 unterschiedliche Gerichte. Auch diese schmeckten sehr gut. Nach dem Essen gingen wir wieder zum Womo zurück.

 

3. Tag 15.3.

 

Um 8 Uhr, 6 Grad, bedeckt.

Nach dem Frühstück packten wir zusammen. Dabei erfuhren wir, dass der Stellplatz in Schleswig wegen Corona geschlossen ist. War es deshalb auf unserem Stellplatz so voll? Hier gab es nicht einen freien Platz und die Womo's standen schon an dem Hauptweg und zwischen den Schiffen, die zum Überwintern an Land waren.

Wir entsorgten noch und fuhren dann über die B 199 nach Maasholm zum dortigen Stellplatz. Wir wollten dort nur parken aber keine Chance. Stellplatz wegen Corona geschlossen. Nun wurde uns klar warum der Stellplatz in Kappeln so voll war. Wir fuhren zurück nach Kappeln und weiter nach Eckernförde wo der dortige Stellplatz ebenfalls geschlossen war. Nun wollten wir es genauer wissen und fuhren nach Rendsburg bzw. Schacht-Audorf. Dort waren alle 3 Stellplätze offen.

Fazit: von 7 Plätzen 3 geschlossen wegen Corona.

Wir fuhren dann über die A7 nach Hause.

 

186 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 314 km gefahren, 5 Stunden reine Fahrzeit