1. Tag 14.8.

 

Wie in der Vorwoche fuhren wir, über diverse Landstraßen, nach Bad Oldesloe und nahmen dort dir Autobahnauffahrt Richtung Lübeck. Am Kreuz Lübeck wechselten wir auf die A 20 Richtung Rostock, aber wir verließen die Autobahn schon wieder an der Abfahrt Grevesmühlen. Dort fuhren wir auf der L03 und L02 nach Hohenkirchen und da, wie schon vor ein paar Wochen, auf den Campingplatz „Liebeslaube“. Hier hatten wir, beim letzten Besuch, bereits einen Platz reserviert. Wir meldeten uns an und fuhren auf unseren Stellplatz und richteten uns ein. Nun war nur noch ausruhen angesagt, denn es herrschten sehr warme Temperaturen. Am Abend warfen wir den Grill an.

116 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 15.8.

 

Gegen 8.30 Uhr, 20 Grad, sonnig.

Heute radelten wir zuerst nach Klütz. Dabei kamen wir an der Marienkirche vorbei.

Aus einiger Entfernung sahen wir die Windmühle.

Dann ging die Fahrt weiter nach Kalkhorst, wo wir an der St. Laurentius Kirche

vorbei kamen. Nun radelten wir auf den Radwegen, immer den Wegweisern folgend, nach Travemünde. Dort aßen wir in einem Imbiss eine Kleinigkeit und fuhren dann zum Passathafen. Dort liegt u.a. auch der Viermaster „Passat“. 

Wir sahen uns dort eine Weile um und radelten dann zum Campingplatz zurück. Das waren 69 E-Bike Kilometer.

 

3. Tag 16.8.

 

Gegen 8 Uhr, 21 Grad, sonnig.

Wir verließen den Campingplatz mit dem Womo und fuhren, den gleichen Weg wie am Freitag, zurück. Allerdings verließen wir die A1 an der Anschlußstelle Bargteheide, da sich dort ein Stau aufbaute und fuhren so ohne Stau nach Hamburg.

 

123 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 239 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit