1. Tag 8.6.

 

Morgen sollte es zum Wesselburener Koog gehen. Dort hatten wir eine Parzelle auf einem Campingplatz reserviert. Nun ergab es sich heute Vormittag, dass wir heute schon los können. So werden wir gegen 15 Uhr in Hamburg starten und den Campingplatz heute schon anfahren. Auf der A23 fuhren wir bis Heide-West und folgten den Beschilderungen nach Wesselburen bzw. dem Eidersperrwerk. Auf dem „Camping Wesselburener Koog“ waren noch etliche Parzellen frei. Wir konnten uns eine aussuchen und richteten uns ein.

Danach gingen wir zum Essen in „Die Deichkate“.

 

124 km gefahren, 1,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 9.6.

 

Gegen 8 Uhr, 9 Grad, sonnig.

Wir fuhren heute mit den E-Bikes über Rathsmede nach Karolinenkoog und über die Eiderbrücke nach Tönning. Dort radelten wir in den historischen Hafen.

Da wir vor ein paar Jahren schon in Tönning waren, hielten wir uns nicht weiter auf und fuhren am Stellplatz vorbei zur Katinger Landstraße. In diese bogen wir links ab und radelten an dem „Camping Lilienhof“ vorbei. Dann kam leider eine Umleitung der wir folgten. Diese brachte uns zum Eidersperrwerk.

Dort nisteten sehr viele Möwen. 

Vom Sperrwerk ging es dann zum Campingplatz zurück. 

Das waren 36 E-Bike km.

 

3. Tag 10.6.

 

Gegen 8 Uhr, 14 Grad, sonnig

Wir radelten heute, am Deich entlang, nach Büsum. Auch hier gab es eine Umleitung für Fahrräder, die aber sehr gut ausgeschildert war. Am Ortseingang von Büsum drehten wir aber um, denn es waren zu viele Menschen unterwegs. Das ist nichts für uns. Wir radelten den gleichen Weg zurück und sahen uns unterwegs mehrere Camping- und Stellplätze an

Das waren 26 E-Bike km.

 

4. Tag 11.6.

 

Gegen 8 Uhr, 16 Grad, sonnig.

Heute fuhren wir nach Hause. Wir nahmen die gleiche Strecke wie auf dem Hinweg. Auf der A23 kamen wir, vor einer Baustelle, noch in einen Stau. Nach ca. 20 Minuten waren wir dort aber durch und kamen dann gut in Hamburg an.

 

121 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 245 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit.