1. Tag 28.6.

 

Heute fuhren wir nach Eutin. Dort waren wir schon letztes Jahr allerdings ohne Übernachtung. Von Hamburg kämpften wir uns zunächst durch den einsetzenden Berufsverkehr nach Norderstedt. Auf der B432 fuhren wir dann bis kurz vor Bad Segeberg wo wir auf die A21 wechselten. An der Abfahrt Bornhöved verließen wir die Autobahn und fuhren auf der B430 nach Plön.  Auf der B76 ging es dann nach Eutin und dort zum „Naturpark Camping Prinzenholz“. Der Campingplatz liegt am Kellersee. Wir hatten uns dort einen Platz für 2 Übernachtungen reserviert.

102 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 29.6.

 

Gegen 8 Uhr, 16 Grad, bedeckt.

Am Vormittag nahmen wir unsere E-Bikes und radelten die 6 Km zur Hindenburgallee in Malente. Dort beginnt die 5-Seen-Rundfahrt. Wir kauften 2 Karten und bestiegen das Schiff. Die Fahrt hat uns gut gefallen und dauerte knapp 2 Stunden.

Anschließend aßen wir im „Bootshaus am Diecksee“ zu Mittag. Da wir mit dem Schiff nicht auf dem Kellersee waren, entschieden wir uns, dass wir den See noch mit den E-Bikes umrunden. Wir radelten dazu ans Endes der Lindenallee und bogen dort links ab. Nun radelten wir Richtung Sielbeck und später Richtung Malente. Es ging immer am See entlang und wir kamen so automatisch wieder zu unserem Campingplatz.

Das waren 18 E-Bike km.

 

3. Tag 30.6.

 

Gegen 8 Uhr, 16 Grad, bedeckt.

Wir verließen heute den Campingplatz und fuhren auf der B76 nach Haffkrug. An der Ostsee entlang ging es nach Scharbeutz und dort auf der B432 über Bad Segeberg und Norderstedt nach Hamburg und somit nach Hause.

 

103 km gefahren, 2 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 205 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit.