1. Tag 14.9.

 

Heute fuhren wir zunächst von Hamburg nach Bad Oldesloe und dort auf die A1, Richtung Lübeck. Dort bogen wir auf die A20 ab und fuhren nach Rostock. Wir folgten dem Navi und kamen so zum „Parkplatz am Stadthafen“. Dort gibt es mehrere Stellplätze für Wohnmobile. Diese befinden sich in erster Reihe zum Wasser. Zwischen 20 Uhr und 8 Uhr ist das Parken kostenlos. 

In der übrigen Zeit kann man stundenweise oder das Tagesticket nehmen. Ansonsten gibt es keinerlei Service – ist ja auch ein Parkplatz. Wir parkten kurz nach 20 Uhr an und machten einen Spaziergang am Hafenbecken entlang. Von dort konnte man das beleuchtete Rostock schön betrachten.

 

176 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 15.9.

 

Gegen 7 Uhr 7 Grad, sonnig.

Wir sahen und die Kräne am Hafen an

 

und gingen später zum Standesamt in Rostock. Dort heiratete heute Heikes Sohn. Nach der Trauung gingen wir zum Parkplatz zurück. Dabei kamen wir am neuen Markt

der Marienkirche 

und den Menschen am Wasser vorbei.

Wir verließen dann Rostock und fuhren auf der A20 nach Grimmen. Dort besuchten wir noch Heikes Bruder bevor wir  auch der B194 über Poggendorf nach Düvier fuhren. Dort fand die Hochzeitfeier statt.

 

101 km gefahren, 1,5 Stunden reine Fahrzeit

 

3. Tag 16.9.

 

Gegen 8 Uhr, 12 Grad, sonnig.

Am Morgen war Aufräumen angesagt. Anschließend fuhren wir über Demmin nach Dargun. Im Ort ging es zum kostenlosen Wohnmobil Stellplatz. (aber keinerlei Service).

Wir liefen zum Klostersee hinab und an ihm entlang.

Wir besichtigten dann die Kloster- und Schloßanlage Dargun.

Weiter ging die Fahrt über Teterow, Gustrow, Sternberg und Caribs nach Lübstorf am Schweriner See. Sann ging es zur B104 zurück und über Lützow nach Gadebusch. Dort wechselten wir auf die B208 und fuhren über Roggendorf und Ratzeburg nach Bad Oldesloe und von dort nach Hamburg.

 

264 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 541 km gefahren, 8,5 Stunden reine Fahrzeit