1. Tag 26.4.

 

Heute ging es nach Nordstrand. Dazu fuhren wir auf der A7 Richtung Flensburg. An der Abfahrt Schleswig / Schuby verließen wir die Autobahn und fuhren auf der B201 nach Husum. Wir folgten dann den Beschilderungen zum „Camping Nordstrand“ auf Nordstrand. Auf diesem Platz waren wir zuletzt 2020, aber seit dem ist vieles neu gebaut worden. Wir suchten uns eine Parzelle aus und richteten uns ein.

Im Restaurant, „Zum Wattwurm“, das sich neben dem Campingplatz befindet, aßen wir zu Abend.

 

173 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 27.4.

 

Gegen 7.30 Uhr, 5 Grad, bewölkt und windig.

Am Morgen der Schock. Der Fußboden war teilweise nass. Schnell war die Ursache gefunden, nämlich der Abflußschlauch vom Waschbecken im Bad ist nicht dicht. An welcher Stelle kann man leider nicht sehen, weil alles zugebaut ist. 

Später nahmen wir unsere E-Bikes und radelten auf dem Deich zum Norderhafen. Es war uns aber viel zu kalt und windig und wir drehten desahalb um und fuhren unten am Deich zum Campingplatz zurück. Hinterm Deich war es viel angehmer zu fahren und so fuhren wir am Platz vorbei und radelten bis zum Lüttmoorsiel-Sielbetrieb. Da es zu regnen begann drehten wir erneut um und radelten zum Campingplatz zurück.

Das waren 19 E-Bike km.

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang am Deich entlang. 

Inzwischen war es fast windstill geworden.

 

3.Tag 28.4.

 

Gegen 7.30 Uhr, 4 Grad, sonnig.

Heute mußten wir wieder nach Hause und so verließen wir Nordstrand und fuhren nach Husum. Von dort ging es auf der B5 und A23 nach Hamburg.

 

164 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 337 km gefahren, 5 Stunden reine Fahrzeit.