1. Tag 6.3.

 

Heute fuhr Gerhard, wie in der Vorwoche, nach Malente. Er fuhr auch die gleiche Strecke. In Malente holte er Heike von der Reha ab. Anschließend fuhren wir nach Plön und fanden in der Stadtgrabenstraße einen Parkplatz. Von dort waren es nur ein paar Meter zur Nikolaikirche. Wir gingen Richtung Schloß und kamen dabei am Rathaus,

mit dem Gäsellieselbrunnen davor, vorbei. Wir kamen am Schloß an

und gingen durch den Schloßpark mit dem Prinzenhaus.

Wir stiegen zum Großen Plöner See hinab und genossen die Sicht auf das Schloß und die Inseln im See und spazierten dann ein Stück am See entlang. Bei der alten Schloßgärtnerei gingen wir durch den Tunnel und geradeaus zur B430. Dort bogen wir rechts ab und erreichten so die Johanniskirche.

Wir gingen nun in den Ort und aßen in der Eisenpfanne zu Mittag. Danach liefen wir zum Auto und fuhren zum Parnassturm. Dieser war leider geschlossen. Von oben hätte man bestimmt eine tolle Aussicht gehabt.

Wir fuhren zurück zur B76 und auf dieser Richtung Malente, denn wir wollten uns noch den Wasserturm in dem Scharweg ansehen. Leider ist dieser auf Privatgelände und der Zutritt verboten.

Die Fahrt ging Richtung Eutin weiter. Auf den L 174, L163, L178 und L216 fuhren wir zum Bungsberg.

Dort sahen wir uns Weile um und fuhren dann nach Malente zurück. Dort stieg Heike aus und Gerhard fuhr, die gleiche Strecke wie am Vormittag, nach Hamburg.

 

 

Das waren 234 km, für die wir 4,5 Stunden reine Fahrzeit brauchten.