1. Tag 12.8.

 

Wir hatten kurzfristig Zeit um noch einmal 4 Tage fortzufahren. Wir entschlossen uns nach Hvide Sande in Dänemark zu fahren. Dort waren wir zwar schon sehr oft, aber es gefällt uns dort sehr gut.

Von Hamburg fuhren wir auf der A7 bis zur dänischen Grenze. Der dortige Zöllner wollte unsere Corona-Impfbescheinigungen nicht sehen und winkte uns durch. So fuhren wir weiter auf der E45 und bogen bei Kolding auf die E20, Richtung Esbjerg; ab. An der Ausfahrt 73, Korsko, verließen wir auch diese Autobahn und fuhren auf der 11 nach Varde. Dort ging es für uns auf der 181 weiter. Kurz vor Hvide Sande bogen wir nach links zum „Dancamps Holmsland Camping“ ab. Wir meldeten uns an, suchten uns einen freien Platz aus und richteten uns ein. 

347 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 13.8.

 

Gegen 8 Uhr, 19 Grad, bewölkt.

Wir radelten mit unseren E-Bikes, auf dem Radweg 1, nach Hvide Sande. Bei der Kirche bogen wir rechts ab und fuhren kreuz und quer durch den Hafen. Später kamen wir zum Kabelpark und wir machten eine Pause um den Surfern zuzusehen. Nach einer Weile radelten wir weiter, über die 181 hinweg und durch den Parallelvej nach Hvide Sande. Dort betrachteten wir das Feriencenter das vor 3 Tagen abgebrannt ist. Davon hatten wir im Internet gelesen.

Im Ort gingen wir noch in diverse Geschäfte und fuhren dann mit den Einkäufen zum Campingplatz zurück.

Das waren 23 E-Bike km.

 

3. Tag 14.8.

 

Gegen 8 Uhr, 18 Grad, leicht bewölkt und windig.

Heute fuhren wir den E-Bikes, auf dem Radweg 1, Richtung Nymindegab. Nach 17 km gaben wir auf, weil es immer windiger wurde und es sah sehr nach Regen aus. Wir wendeten also und radelten den kürzeren Weg an der 181 zurück. Wir waren gerade am Womo angekommen, als es zu regnen begann.

Das waren 29 E-Bike km.

 

 

4. Tag 15.8.

 

Gegen 8 Uhr, 17 Grad, leicht bewölkt und windig.

Wir verließen den Campingplatz um nach Hause zu fahren. Auf dem Parkplatz, kurz vor Nymindegab, hielten wir an und holten Heikes E-Bike aus dem Womo. Heike radelte von hier bis nach Varde. Gerhard folgte ihr mit dem Womo. In Outrup fuhr es zum dortigen Stellplatz um dort zu entsorgen und den Stellplatz „Autocamper Outrup“ anzusehen. Es gibt dort eine V+E, Strom, Duschen und WC. Die Stellflächen selbst sind geschottert und haben daneben eine Rasenfläche. 

In Varde luden wir Heikes E-Bike wieder ins Womo.

Das waren 30 E-Bike km.

Dann fuhren wir auf der 11 nach Skaerbaek. Dort aßen wir, wie schon so oft, im „Perlen“ zu Mittag. Auf der 174 ging es anschließend über Lögumkloster und Tingleff zur E45. Auf dieser ging es dann nach Deutschland und auf der A7 nach Hamburg.

 

333 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 680 km gefahren, 8 Stunden reine Fahrzeit