1. Tag 19.10.

 

Wir fuhren von Hamburg bis zum Bordesholmer Dreieck auf der A 7 und wechselten dort auf die A 215 um nach Kiel zu kommen. Dort ging es auf der B76 und D 502 nach Laboe. Auf dem "Stellplatz am Marine-Ehrenmal" parkten wir an und zogen ein Parkticket am Automaten. 

Strom, WC und Duschen gibt es hier nicht, aber eine V+E Station. Nach einer Kaffeepause gingen wir zum Marine-Ehrenmal

und zum U-Boot Museum.

Anschließend spazierten wir zum Yachtafen, kehrten dort um und gingen ins "Restaurant-Bella-Italia". Beide Gerichte schmeckten uns gut.

 

106 km gefahren, 1,5 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 20.10.

 

Gegen 8 Uhr, 15 Grad, bewölkt.

Wir verließen Laboe und fuhren auf der B 502 über diverse kleine Orte, immer möglichst nahe an der Ostsee. Dabei sahen wir und diverse Camping- und Stellplätze an. Über Brasilien, Hohwacht, Weissenhäuser Strand und Heiligenhafen ging es nach Grube. Dort gab es eine Straßensperrung und eine Umleitung Richtung Grömitz. Leider war die Umleitung nicht richtig ausgeschildert und so kreisten wir und andere Autos umher, um den richtigen Weg zu finden. Schließlich fanden wir den Weg und kamen zum "Wohnmobilpark Achtern Diek" in Grömitz. Schon an der Einfahrt konnten wir sehen, dass noch Plätze frei waren.

Wir fuhren auf das Gelände und suchten uns einen freien Platz aus.

Wir meldeten uns dann am Automaten an. Später gingen wir ins Restaurant "Zur Düne". Auch hier schmeckten die beiden Gerichte gut.

 

152 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit

 

3. Tag 21.10.

 

Gegen 8 Uhr, 13 Grad, bewölkt und stürmisch.

In der der Nacht hatte es viel geregnet und es war sehr stürmisch. Gegen 8.30 Uhr hörten wir die Sirenen und kurz darauf die Feuerwehr, die auch an unserem Stellplatz vorbeifuhr. Bäume sind wohl auch umgefallen denn man hörte mehrere Kettensägen.    Wir fuhren von Grömitz, wie gestern, möglichst dicht an der Ostsee um u.a. Camping- und Stellplätze anzusehen. Wir stellten dabei fest, dass einige Campingplätze schon geschlossen sind und bei anderen ein Schild "Voll belegt" an der Einfahrt hängt. Über Pelzerhaken, Neustadt, Sierksdorf, Scharbeutz und Timmendorfer Strand fuhren wir nach Travemünde. Von dort ging die Fahrt über Lübeck und Bad Oldesloe nach Hamburg.

 

130 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Wir waren 3 Tage unterwegs und haben auf  2 verschiedenen Stellplätzen übernachtet. Es waren insgesamt 388 km, für die wir 8,5 Stunden reine Fahrzeit brauchten.