1. Tag 15.8.

 

Gegen 16 Uhr fuhren wir los und zwar zur Autobahn A7. Auf ihr fuhren wir bis Kolding in Dänemark. Dort wechselten wir auf die E20, Richtung Esbjerg. Wie schon viele Male zuvor verließen wir die Autobahn an der Abfahrt Kroskro. Auf der 11 fuhren wir nun bis Varde und wechselten dort auf die 181. In Outrup bogen wir zum „Autocamper Outrup“ ab. Dort waren noch ein paar Plätze frei und so meldeten wir uns an.

321 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 16.8.

 

Gegen 7 Uhr, 16 Grad, bewölkt.

Wir verließen den Stellplatz und fuhren nach Tarm um dort auf die 11 zu gelangen. Auf der Landstraße fuhren wir über Holstebro und Struer bis Ydby. Dort bogen wir Richtung Hanstholm ab. Über vestervig ging es dann auf der 181 nach Klitmöller und dort zum „Nystrup Camping“. Wir meldeten uns an und bekamen noch einen der letzten freien Plätze.

Später gingen wir an den Strand und sahen dort etliche Bunker.

172 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit

 

3. Tag 17.8.

 

Gegen 8 Uhr, 15 Grad bewölkt.

Heute fuhren wir mit den E-Bikes durch einen Teil des „Thy Nationalparks“. Dazu radelten wir zuerst zum Vandet Sö und weiter zum Nors Sö. Danach erreichten wir die Kirche von Nors.

Über viele kleine Wege durch Wälder und Wiesen erreichten wir die Orte Raehr und Nytorp. In Hanstholm fuhren wir Leuchtturm.

Am Schluß brauchten wir noch den Radweg neben der 181 zu nehmen und wir kamen zum Campingplatz in Klitmöller zurück.

Das waren 49 E-Bike km.

 

4. Tag 18.8.

 

Gegen 8 Uhr, 15 Grad, bewölkt.

Wir bestiegen erneut unsere E-Bikes und radelten wieder durch einen Teil des „Thy Nationalparks“. Wir radelten zunächst nach Torup um von dort zur „Faddersböl Mühle“ zu gelangen.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir nun zur Kirche von Stenbjerg.

Über Vorupör und Vangsa radelten wir zum Campingplatz zurück.

Das waren 43 E-Bike km.

 

5. Tag 19.8.

 

Gegen 8 Uhr, 17 Grad, bedeckt.

Heute traten wir den Heimweg an. Von Klitmöller fuhren wir über Thisted zur 26. Auf ihr fuhren wir bis Skive um dort auf die 34 nach Herning zu kommen. In Herning ging es auf der 18 weiter und zwar bis Vejle wo wir eine Kaffeepause am Vejle Fjord machten. Danach ging es auf der E45 bis Apenrade und dort an die Apenrade Förde. Vor dem vollen Stellplatz machten wir noch eine Kaffeepause. Auf der E45 ging es danach weiter. Zwischen Schleswig und der Rader Hochbrücke brauchten wir Geduld, denn dort waren wir in einen Stau gekommen. Hinter dem Nord-Ostsee-Kanal ging es dann wieder zügig voran und wir kamen gut in Hamburg an.

 

483 km gefahren, 7 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: Wir waren 5 Tage unterwegs und haben auf 2 verschiedenen Camping- und Stellplätzen übernachtet. Es waren insgesamt 976km für die wir 12,5 Stunden reine Fahrzeit brauchten.