1. Tag 29.4.

 
Heute ging es mal wieder nach Dänemark. Auf der A7 fuhren wir von Hamburg über Flensburg bis Kolding. Dort wechselten wir auf die E20, Richtung Esbjerg. An der Abfahrt Korskro verließen wir die Autobahn und fuhren auf der 11 nach Varde. Ab dort ging es auf der 181 über Nörre Nebel, Hvide Sande und Söndervig nach Vedersö. In dieser Gegend von Dänemark waren wir bisher noch nicht, außer auf der Durchreise. Dort hatten wir auf dem "Vedersö Klit Camping" einen Platz reserviert. Die Anmeldung war daher schnell erledigt und wir fuhren auf unseren Platz.

Nach dem Einrichten und einer Kaffeepause gingen wir an den Strand. Hier gibt es ein paar Bunker.

380 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit

2. Tag 30.4.

 

Gegen 8 Uhr, 8 Grad, sonnig
Bei dem herrlichen Wetter entschlossen wir uns eine Radtour zu machen. Dazu ging es vom Campingplatz zunächst zur Kirche in Vedersö.

Über Stadil und Hee radelten wir über den Fuß- und Radweg auf die Insel Hindö.

Mit dem Auto kommt man nicht auf die Insel. Wir radelten nach Hee zurück und durch das Naturschutzgebiet nach Kloster. Über Stadilö und Brunbjerg radelten wir zum Campingplatz zurück.
Das waren 55 E-Bike km.

 

3. Tag 1.5.

 

Gegen 8 Uhr, 7 Grad, bedeckt.

Am Vormittag machten wir eine Wanderung durch das Ferienhausgebiet. Alle Häuser sind mit Reet gedeckt denn das ist hier Vorschrift.

Am Nachmittag gingen wir am Strand spazieren. Dabei lief uns eine Schlange über den Weg.

4. Tag 2.5.

 

Gegen 8 Uhr, 8 Grad, sonnig.

Heute war Abreisetag. Wir wollten aber nicht den direkten Weg nach Hamburg nehmen sondern noch ein bißchen durch Südjütland fahren. Zuerst fuhren wir über Ringköbing, Skjern, Grindsted Sogn und Billund, auf der 28, nach Vejle. Dort ging es auf der 170 nach Kolding. Dort sahen wir uns den Stellplatz an. Dieser war aber noch mit Booten belegt. Auf dem Stellplatz in Hadersleben standen auch die Boote auf den Womo-Stellplätzen. Wir fuhren ein bißchen weiter und kamen so zur Sönder Starup Kirche.

Auf dem großen Parkplatz machten wir Mittagspause und fuhren anschließend zur 170 zurück und auf dieser nach Apenrade. Dort ging es zur E45 und auf der Autobahn nach Hamburg.

 

400 km gefahren, 6 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamt: Wir waren 4 Tage unterwegs und waren auf einem Campingplatz. Es waren insgesamt 780 km für die wir 10,5 Stunden reine Fahrzeit brauchten.