1. Tag 14.4.

 


Über Ostern wollten wir mal wieder nach Skiveren in Dänemark fahren. Gegen 9.15 Uhr fuhren wir in Hamburg los. Auf der A7 fuhren wir nach Dänemark und dort ging es auf der E45 weiter. Auf dem Rastplatz „Gudena-Ost“, bei Randers, gibt es eine kostenlose V+E Station bei der wir Wasser auffüllten. Kurz hinter Aalborg wechselten wir auf die E39, Richtung Hirtshals. Am Rastplatz „Vildmosen-Ost“ entdeckten wir eine weitere kostenlose V+E Station. Am Ende der Autobahn, die in einem Kreisverkehr endet, bogen wir auf die 597 ab. Auf dieser Straße fuhren wir bis Tuen. Dort folgten wir den Beschilderungen zum „Campingplatz Skiveren“. Da wir schon reserviert hatten war die Anmeldung sehr schnell erledigt. Wir fuhren auf den von uns reservierten Platz und richteten uns ein.

519 km gefahren, 5 Stunden reine Fahrzeit

2. Tag 15.4.

 

Gegen 7.30 Uhr, 6 Grad, bewölkt
Wir gingen heute auf dem Nrdsövej Richtung Tversted. Nach ca. 3,5 km erreichten wir die „Rallingen Windmühle“.

Von dort wanderten wir bis zu den Tversted Seen weiter. Dort bogen wir Richtung Nordsee ab und gingen dann am Strand entlang zum Campingplatz zurück.
Später nahmen wir unsere E-Bikes und fuhren 21 km kreuz und quer durch Skiveren und Umgebung.

3. Tag 16.4.

Gegen 7.30 Uhr, 2 Grad, leicht bewölkt, sonnig.
Bei dem schönen Wetter entschlossen wir uns eine Rad Tour zu machen. Dazu fuhren wir aug der Panoramaroute 416 nach Tuen und folgten den Beschilderungen. An der 40 angekommen bogen wir nach links ab und radelten nach Aalbaek. Dort angekommen fuhren wir zum Womo-Stellplatz im Hafen. Dort hatten wir letztes Jahr gestanden. Inzwischen sind sowohl die Zufahrt als auch der Stellplatz asphaltiert. Wir radelten zur 40 zurück, bogen rechts ab und folgten weiter den 416 Beschilderungen bis Hulsig. Dort bogen wir links ab, fuhren durch den Tunnel und gelangten so in das Bunkergebiet. Am „Tudsehavet“ machten wir eine Pause. Auf dem See gibt es eine kleine Insel.

Als wir dem Radweg 416 weiter folgten kamen wir noch an der „RabjergMile“ vorbei.

Wir radelten nun zum Campingplatz zurück. Das war eine schöne Rundfahrt von 46 km.

 

4. Tag 17.4.

 

Gegen 7.30 Uhr, 3 Grad, leicht bewölkt und sonnig.

Heute gingen wir zwei mal am Strand spazieren und verbrachten die übrige Zeit im Liegestuhl, denn es war sehr schönes und fast windstilles Wetter.

 

5. Tag 18.4.

 

Gegen 7.30 Uhr, 3 Grad sonnig.

Heute war Abreisetag und so verließen wir Skiveren und fuhren auf der 597 Richtung Hirtshals. Wir wechselten dann auf die 55 um nach Lökken zu kommen. Dort kauften wir einige Lebensmittel für zu Hause ein und fuhren anschließend auf der 55 bis Aabybro weiter. Auf der 11 ging die Fahrt bis zum Abzweig Sletterstrand weiter. Im Ort fuhren wir zum „Svinklöv Camping“. Wir sahen uns den Platz für eine zukünftige Reise an. Wir waren vor einigen Jahren schon mal auf diesem Platz, allerdings nur für eine Übernachtung. Nach der Besichtigung ging es zur 11 zurück und anschließend auf der 29 nach Aggersund, wo wir eine Pause einlegten. Wir folgten der 29 anschließend bis diese auf die E45 kommt. Auf der Autobahn ging es dann nach Hamburg. Es war viel Osterverkehr unterwegs, aber wir kamen ohne Stau zu Hause an. 

 

568 km gefahren, 6 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamt: Wir waren 5 Tage unterwegs und waren auf einem Campingplatz. Es waren insgesamt 1087 km für die wir 11 Stunden reine Fahrzeit brauchten.