1. Tag 18.9.

 

An diesem Wochenende fuhren wir zum ersten Mal, nach „Corona“, ins Ausland und zwar nach Dänemark. Dazu fuhren wir von Hamburg, auf der A7, Richtung Flensburg. Am ersten Parrkplatz, hinter der Grenze, konnte man einen freiwilligen „Covid 19“ Test machen, aber wir haben niemanden gesehen, der auf den Parkplatz abgebogen ist. Weiter ging die Fahrt bis Kolding, wo wir die Autobahn wechselten und nun Richtung Esbjerg fuhren. An der Abfahrt Korsko verließen wir die Autobahn und fuhren auf der 11 bis Varde. Nun nahmen wir die 181 Richtung Nörre Nebel und weiter nach Nymindegab und dann nach Hvide Sande.

Dort wollten wir eigentlich den „Campingplatz Dancamps Holmsland“ testen, aber der war schon für dieses Jahr geschlossen. So fuhren wir zum „Hvide Sande Camping“ auf dem wir schon öfter waren. Wir meldeten uns an, konnten uns einen Platz aussuchen und richteten uns ein.

Bei dem schönen Wetter machten wir dann einen Spaziergang am Strand.

351 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit

 

2.Tag 19.9.

 

Gegen 8 Uhr, 15 Grad, bewölkt.

Heute fuhren wir mit den E-Bike’s, auf dem Dünenradweg Radweg 1, nach Nymindegab, Dabei kamen wir am Übungsgelände der dänischen Armee und den Angelteichen mit Bunkern vorbei.

Von Nymindegab radelten wir auf dem Radweg, nach Nörre Nebel, weiter. An der Lönne Kirke, in Lönnestak, machten wir eine kurze Pause.

In Nörre Nebel kauften wir ein paar Lebensmittel ein und radelten dann den gleichen Weg zurück. Das waren 66 E-Bike km.

 

2. Tag 20.9.

 

Gegen 8 Uhr, 14 Grad, bedeckt.

Heute radelte Heike vom Campingplatz über Nymindegab, Kaergard und Graerup nach Vejers. Unterwegs sah sie eine Rehgruppe.

Vor dem „Stjerne Campingplatz“ traf sie Gerhard wieder der mit dem Womo hierher gefahren war. Das waren 46 E-Bike km.

Dort luden wir das E-Bike ins Womo und fuhren nach Ribe. Dort sahen wir uns kurz den umgebauten Stellplatz am Storkesön an. Dann ging die Fahrt, auf der 11, nach Skaerbaek weiter. Dort aßen wir im Perlen etwas zu mittag. Auf der 401 ging es anschließend über Lögumkloster und Tingleff zur A7 auf der wir nach Hamburg fuhren.

 

354 km gefahren, 5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 705 km gefahren, 8,5 Stunden reine Fahrzeit.