1. Tag 7.6.

 

Wie bereits in der letzten Woche geschrieben, hatten wir uns wieder einen Platz auf dem „Söndervig Camping“ reserviert. Gegen 11 Uhr starteten wir in Hamburg und fuhren, wie in der Vorwoche, auf der A7 und E45  bis Kolding. Wegen des Pfingstwochenendes hatten wir mit viel Verkehr gerechnet, aber wir kamen ohne Stau super durch. In Kolding wechselten wir auf die E20 und fuhren diese bis zur Abfahrt Korskro und dort auf der 11 und 181 bis zum Campingplatz. Wir hatten den gleichen Stellplatz reserviert und das klappte auch. Da herrliches Wetter war stellten wir sofort den Tisch und die Stühle raus und genossen den restlichen Tag dort.

 

379 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 8.6.

 

Nachts fing es an zu regnen und es wurde windig. Um 8.30 Uhr 16 Grad, sehr windig.

Gegen 12 Uhr begannen wir mit einer kleinen Wanderung Richtung Söndervig und an den Sandskulpturen vorbei an die 181.Auf dieser gingen wir bei starkem Rückenwind bis es rechts in den Röjklitvej abging. Dort gingen wir bis zum Klevevej. Dort bogen wir wieder rechts ab und gingen nun bei Gegenwind, am Golfplatz vorbei, bis zur Hauptstraße 15. Dort bogen wir erneut rechts ab und gingen nach Söndervig und zum Campingplatz zurück, wo wir nach ca. 2,5 Stunden ankamen. 

 

3. Tag 9.6.

 

Gegen 8.30 Uhr, 14 Grad, bedeckt und windig. 

Um 10.40 Uhr machten wir uns zum heutigen Spaziergang auf. Dieses Mal gingen wir auf der 181 Richtung Süden bis wir zum Holmsland Klitvej kamen. In diesen zweigten wir nach links ab und gingen, über die 2 Brücken, durch den Ringköbing Fjord. Es waren, bei dem windigen Wetter, über 60 Windsurfer auf dem Fjord unterwegs. An der anderen Seite des Fjordes angekommen, gingen wir nach links, den Baggersvej bis zur Hauptstraße15, entlang. Dort gingen wir wieder links und gingen nach Söndervig ein Softeis essen, denn inzwischen schien die Sonne und der Wind hatte auch etwas nachgelassen. Anschließend gingen wir zum Campingplatz. Dort konnten wir, windgeschützt, sogar noch etwas in der Sonne sitzen.

 

 

4. Tag 10.6.

 

Um 8 Uhr, leicht bedeckt, 15 Grad und windstill.

Heute war Abreisetag und Heike fuhr, wie so oft, mit dem Fahrrad die 181, Richtung Süden. Nach ca. 23 km trafen wir uns und luden das Rad auf’s Womo und fuhren die 181 bis Nörre Nebel, wo wir auf die 423 abbogen. Wir fuhren dann über viele kleine Nebenstraßen und teilweise hügeliges Gelände nach Billund. Das war mal eine schöne und für uns neue Strecke. In Billund angekommen fuhren wir den Bögvadvej Richtung Kolding entlang. Unterwegs entdeckten wir ein Schild mit dem Zeichen Sehenswürdigkeit und Parkplatz. Spontan hielten wir auf dem Parkplatz an um zu sehen um was es sich handelt. Es waren Runensteine.

 

Nach der Besichtigung fuhren wir die Straße bis Kolding weiter und wechselten dort auf die E45 Richtung Flensburg. Nach einem kleinen Stau am Nord-Ostsee-Kanal kamen wir, trotz Pfingstverkehr,  gut bis Hamburg durch.

 

399 km gefahren, 4,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour: 778 km gefahren, 8,5 Stunden reine Fahrzeit.