1. Tag 19.7.

 

An diesem Wochenende fuhren wir mal wieder nach Römö in Dänemark. Dazu fuhren wir von Hamburg über die A7 Richtung Flensburg. In Rendsburg kamen wir in einen Stau, weil der Rendsburgtunnel auf Grund eines Unfalls gesperrt war. Nun fuhren alle Rendsburg den Umweg über die A7. Als sich der Stau aufgelöst hatte fuhren wir weiter bis zur Grenze, wo es keinen Stau gab. An der 2. Abfahrt (Tinglev), nach der Grenze, verließen wir die Autobahn und folgten der 401 über Lögumkloster nach Skaerbaek. Dort wechselten wir auf die 175 Richtung Römö.  Auf Römö angekommen ging es geradeaus weiter bis zum Ende der Straße. Dort fuhren wir auf den „First Camp Lakolk“ Campingplatz. Wir platzierten uns auf einem der Wohnmobilplätze und genossen den restlichen Tag im Liegestuhl denn es war herrliches Wetter. 

 

238 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

 

2. Tag 20.7.

 

 

Gegen 8 Uhr, 18 Grad, bedeckt, windig. In der Nacht hatte es etwas geregnet.

Heike holte unsere bestellten Brötchen und wir frühstückten erstmal. Gegen 11 Uhr machten wir uns zu einer Fahrradtour auf. Dazu verließen wir den Campingplatz und überquerten die Hauptstraße. Dort fuhren wir die Straße Lakolk bzw. Radweg 402 entlang. Am Ende der Straße bogen wir rechts ab, auf den Radweg an der 175. Hier  fuhren wir bis zur Sct. Clemens Kirke, die wir endlich auch mal von innen sehen konnten. 

Ein paar Meter weiter kommt man zur Rettungsstation.

Dann ging es auf dem Radweg bis Havneby weiter, wo wir einen kurzen Bummel bei den Geschäften machten. Anschließend ging es mit dem Fahrrad den gleichen weg zum Campingplatz zurück. Beim Supermarkt bestellten wir noch Brötchen für morgen und holten Kuchen für heute.

Als wir gerade beim Womo waren fing es an zu regnen. Als es wieder trocken war machten wir einen Spaziergang um den Campingplatz herum. Auch hier fing es wieder an zu regnen als wir gerade zurück waren.

 

3. Tag 21.7.

 

Gegen 8 Uhr, bedeckt und windig, 16 Grad. 

Da keine Wetterbesserung in Sicht war und wir auf Römö schon alles gesehen hatten, beschlossen wir gegen 11 Uhr abzureisen. Wir fuhren die gleiche Strecke wie vorgestern und kamen ohne Stau in Hamburg an.

 

237 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour 575 km gefahren, 5,5 Stunden reine Fahrzeit.