1. Tag

 

 

An diesem Wochenende wollten wir  uns, wie schon im Vorjahr, den „Tanz der Elemente“ in Zingst ansehen. Da wir uns auf dem Stellplatz „Am Freesenbruch“ mit Freunden treffen wollten hatte Gerhard dort 2 nebeneinander liegende Stellplätze reserviert. 

Wir starteten in Hamburg um 9.50 Uhr und fuhren auf der A1 bis zum Kreuz Lübeck und wechselten dort auf die A 20 Richtung Rostock. Am Kreuz Rostock wechselten wir von der A 20 auf die A 19 die wir wiederum am Kreuz Rostock Ost verließen. Wir fuhren dann auf der B 105 bis Löbnitz und dort Richtung Barth nach Zingst. Bei der Anmeldung, am Stellplatz, erfuhren wir, dass unsere Freunde schon da waren. Wir fuhren auf den von uns reservierten Platz und richteten uns ein. 

Nach der Begrüßung saßen wir eine Weile draußen und gingen dann in den Ort Zingst. Anschließend gingen wir zum Restaurant „Zum Deichgrafen“ auf dem Campingplatz. Nach dem Essen unterhielten wir uns noch im Womo unserer Freunde.

 

256 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

 

2. Tag

 

Um 7.30 Uhr, 6 Grad.

Ich holte uns aus dem Geschäft des Campingplatzes Brötchen. Gegen 10.30 Uhr gingen wir erneut nach Zingst und schlenderten etwas durch den Ort. Im Restaurant „Zum Klabautermann“ bestellten wir uns 4 mal das Bauernfrühstück. Wir konnten das Essen, herrlich auf der Terrasse,  in der Sonne genießen. Danach gingen wir wieder zum Stellplatz zurück. 

Am Nachmittag gingen wir wieder in den Ort, denn im Restaurant „Skipper“, hatte Gerhard einen Tisch reserviert. Kurz vor 19 Uhr gingen wir an den Strand um den „Tanz der Elemente“ anzusehen. Da es noch nicht dunkel genug war, fing die Veranstaltung nicht um 19 Uhr an, sondern erst um 19.45 Uhr. 

Anschließend gingen wir wieder zum Stellplatz zurück und ließen den Abend, mit unseren Freunden,  in unserem Womo ausklingen. 

 

 

3. Tag

 

Um 7.30 Uhr, 5 Grad

Nach dem Frühstück verabschiedete wir uns von unseren Freunden und fuhren auf der L21 Richtung Prerow. In Wustrow begutachteten wir noch kurz den Stellplatz. Dann ging es über Rövershagen  zur Autobahnauffahrt Rostock-Ost. Dann fuhren wir die gleiche Strecke, wie auf der Hinfahrt, nach Hamburg.

 

251 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 507 km gefahren, 6 Stunden reine Fahrzeit