1. Tag 28.12.

 

 

Zum Abschluß des Jahres wollten wir noch einmal über’s  Wochenende nach Dänemark fahren. Wir hatten uns den „Stjerne Campingplatz“ in Vejers ausgesucht. Wir starteten gegen 11 Uhr und fuhren über die A7 und E 46 bis Kolding und wechselten dort auf die E 20 Richtung Esbjerg. An der Abfahrt Esbjerg Nord verließen wir die Autobahn und fuhren über die 463 und 431 nach Vejers. Am Campingplatz war die Rezeption nicht besetzt, aber da wir vor ein paar Wochen schon hier waren, wußten wir was wir tun müssen, nämlich den Umschlag aus dem Postkasten nehmen, in dem sich die Zugangskarte für die Schranke sowie der Platzplan mit freien Plätzen befand. Wir wählten gleich den ersten Platz und richteten uns ein.

Nachdem wir etwas gegessen hatten machten wir einen Spaziergang durch das angrenzende Ferienhausgebiet. Anschließend verbrachten wir den restlichen Tag im Womo.

 

332 Km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 29.12.

 

Um 8.30 Uhr 8 Grad und trocken.

Aber es fing später an zu nieseln und so verbrachten wir den Vormittag im Womo. Gegen 15.30 Uhr hörte der Nieselregen endlich auf und wir machten einen Spaziergang zum Strand. Als wir nach ca. 1 Stunde wieder beim Womo waren, fing es wieder an zu regnen.

 

 

3. Tag 30.12. 

 

Um 8.30 Uhr 8 Grad und trocken.

In der Nacht war es sehr windig und es gab ab und zu Sturmböen. Nun hatte der Wind die Regenwolken weggeblasen und die Sonne kam sogar durch. Wir machten noch einen Spaziergang bei dem wir einen toten Seehund am Strand fanden

und wollten dann abreisen, aber leider hatte Heike Fieber und da wollten wir auf keinen Fall fahren. Wir verlängerten darum an der Rezeption um 2 Tage. 

 

 

4. Tag 31.12.

 

Um 8.30 Uhr 9 Grad trocken.

Da es Heike noch nicht viel besser ging, machten wir nur einen kurzen Spaziergang und sahen uns um Mitternacht das Feuerwerk an.

 

 

5. Tag 1.1.

 

Um 9 Uhr 8 Grad trocken.

Da es Heike heute besser ging reisten wir ab, fuhren aber noch Richtung Henne. Unterwegs trafen wir auf eine große Gruppe von Rehen.

Hier befindet sich Dänemarks größter Hirsch- und Rehbestand. Wir waren zwar schon oft hier, hatten die aber bisher nicht gesehen. Dann ging die Fahrt weiter zum Filsö, denn wir wollten uns noch die neu erbauten Elipsbrön ansehen.

Im Anschluß fuhren wir über die 466 und 181 nach Römö. Nach einer Rundfahrt über Lakolk und den „Oase-Stellplatz“ verließen wir die Insel wieder und fuhren über Skaerbaek und Lögumkloster zur A7 und auf dieser nach Hamburg.

 

372 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 704 km gefahren, 7 Stunden reine Fahrzeit