16. Tag 2.9.

 

Gegen 8 Uhr trocken und klar, bei 12 Grad

Weiterfahrt gegen 9.30 Uhr.

Wir fuhren zuerst nach Ommen und dann nach Hardenberg und auf der N34 nach Coevorden. Dort bogen wir auf die N863 ab und fuhren über Schoonebeek nach Deutschland.

Über Twist fuhren wir nach Meppen und bogen dort auf die B70 Richtung Papenburg ab. Bei Lathen entdeckten wir ein Hinweisschild zum Beobachtungshügel der Transrapidversuchsstrecke. Wir bogen spontan ab und fuhren zu dem besagten Hügel. Leider war das Tor verschlossen und wir konnten nur von unten ein Blick auf die Strecke werfen.

Wir fuhren zurück zur B70 und folgten dieser bis zum Abzweig B401 Richtung Oldenburg. Immer am Küstenkanal entlang, von dem aber auf Grund der Bäume, kaum etwas zu sehen war. In Oldenburg wollten wir noch kurz auf den Womo Stellplatz, aber dieser war voll. So fuhren wir immer am Ufer der Hunte entlang und landeten in der Kanalstraße. Diese fuhren wir bis zum Ende durch. Dort tranken wir einen Kaffee und beobachten ein Schiff.

Dann fuhren wir zur A28 und fuhren Richtung Bremen. Beim Autobahndreieck Stuhr wechselten wir auf die A1 Richtung Hamburg. Am Buchholzer Dreieck wechselten wir auf die A 261 und später auf die A7. Hinter dem Elbtunnel gab es noch einen kurzen Stau. Kurz danach kamen wir zu Hause an.

 

387 km gefahren, 5,5 Stunden reine Fahrzeit

 

 

Wir waren 16 Tage unterwegs und haben auf 13 verschiedenen Camping- und Stellplätzen übernachtet. Es waren insgesamt 2454 km, für die wir 48.5 Stunden reine Fahrzeit brauchten.