1. Tag 13.11.


Wir reisten wie voriges Mal von Hamburg an. Zuerst auf der A 1 bis Lübeck. Leider kamen wir dieses Mal bei Bad Oldesloe in einen längeren Stau, der sich Dank eines Unfalls etliche Kilometer hinzog. Dann ging es zum Glück wieder zügig weiter. Vor Lübeck zweigten wir dann wie üblich auf die A 20 ab und fuhren diese bis zur Abfahrt 28 - Anklam. Dann ging es auf der 110 bis Ahlbeck, auf den schon bekannten Stellplatz Rauthe. Dort kamen wir kurz vor 17 Uhr an. Erstaunlicherweise standen nur 4 Wohnmobile da. Wir konnten uns platzieren wo wir wollten und wählten dieses Mal den Platz neben dem Servicegebäude.

Da wir noch ein bißchen für zu Hause einkaufen mußten, gingen wir zuerst zum nahegelegenen Netto, brachten alles zum Womo und gingen dann zum Sky Markt. Dazu geht man vom Stellplatz Richtung Grenze. Ca. 2 km vorher findet man rechts der Hauptstraße den Sky. Dort gibt es u. a. auch einen "Lila" Bäcker und einen Geldautomaten. Hinter den Kassen kann man sehr gut in "Kauti's Bistro" essen. Schmeckte sehr gut. Wer auf die obligatorische Tasse Kaffee gewartet hat, den muß ich leider enttäuschen. Die fiel aus, war uns zu spät.

 

347 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 14.11.

 

Heute früh gegen 8 Uhr 9 Grad und windig.

Gegen morgen fing es etwas an zu regnen, aber es waren nur kleine Schauer. Dafür frischte, wie vorhergesagt, der Wind mächtig auf. Gut, daß wir etwas geschützt hinter dem Gebäude standen. Ich holte uns vom Netto frische Brötchen und dann genossen wir ein ausgiebiges Frühstück.

Um 10.35 Uhr nahmen wir den Zug nach Swinemünde und besuchten wieder den Markt. Dieses Mal fuhren wir bis zum Centrum (Endstation) und liefen den Markt von hinten bis zur Grenze durch. Einige Dinge fanden natürlich Platz in unseren Taschen. So waren wir ca. 2 Stunden unterwegs und nahmen dann den Zug zurück zum Stellplatz. Inzwischen machte sich etwas Hunger breit und wir suchten das griechische Restaurant "Rhodos" auf. Liegt am kleinen Einkaufsboulevard Richtung Strand.

Im Internet hatte das Restaurant nicht allzu gute Kritiken, aber davon wollten wir uns selbst überzeugen, denn bei unserem letzten Besuch hier, war das Restaurant sehr gut besucht. Wir aßen beide 2 unterschiedlich zubereitete Gyrosgerichte und mußten leider auch feststellen, daß beide nicht sonderlich gut schmeckten. Schade, da kehren wir nicht mehr ein.

Anschließend gingen wir noch kurz die Einkaufsstraße durch, bis an den Strand und zur Seebrücke. Von da liefen wir zurück zum Stellplatz. Der Wind hatte uns doch ganz schön durchgepustet und wir mußten uns erstmal aufwärmen.

 

 

3. Tag 15.11.

 

 

 

Gegen 8 Uhr, Regen und 7 Grad.

Gestern Abend machten wir noch einen langen Spaziergang über die Strandpromenade. Reger Betrieb herrschte in allen Restaurants. Wir liefen aber zum Stellplatz zurück, waren noch etwas bedient vom Griechen. Heute gegen 9 Uhr fuhren wir noch mal kurz nach Swindemünde zum Markt und kauften einen Leuchtturm für unseren Gartenteich.

Dann ging es nach Grimmen, zum Friedhof und zu meinen Kindern. Bei anhaltendem Regen fuhren wir dann auch gleich weiter weiter, wie bekannt, nach Hamburg.


349 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit


Gesamte Tour 696 km gefahren, 8 Stunden reine Fahrzeit